13 Apr 2015

ÜBER DEN WOLKEN (TOP OF THE ROCKS)

Untitled Untitled Untitled Untitled Untitled Untitled Untitled UntitledUntitled Untitled
Der eiskalte Wind, der einem um den Kopf braust und die Finger an der Kamera, die langsam taub werden, unter einem rauschen nur noch entfernt die Autos, über einem weichen die letzten goldenen Sonnenstahlen einem zartrosa Pastellhimmel, bis jemand die blinkenden Lichter der Stadt anknipst.

Eigentlich sind die meisten „Must-Sees“ in Reiseführern gar nicht so sehenswert. Das macht man halt, damit man es gemacht hat. Und dann wendet man sich den Dingen zu, die bei Städtetrips wirklich Spaß machen. Einfach Rumlaufen zum Beispiel. Oder mit Take-Away Essen in einen Park setzen und Leute beobachten.
Aber es gibt da eine Sache, die einem jeder Reiseführer empfiehlt. Und die auch ich jedem New York Reisenden empfehlen würde: Einmal die Stadt von oben sehen.
Deswegen sind wir am vorletzten Tag unserer Reise spätnachmittags in den 70. Stock des Rockefeller Centers (das allein schon wegen seiner Architektur einen Besuch wert ist!) gefahren und wurden mit einem Ausblick belohnt, den ich so schnell nicht vergessen werde.. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, zurück in die Schule oder ins neue Semester – wir lesen uns!

The  most incredible moment during my trip to New York City? Probably this: Standing on "The Top of the Rocks" observation deck, located on the 70th floor of the Rockefeller Center. Not a lot of words needed for this view, I guess..
I wish you all a great week, I'll soon be back with a new post!

Untitled

7 comments :

  1. Ich liebe deinen Blog so ♥

    ReplyDelete
  2. Wow, die Fotos sind so gut geschossen, Amelie, vor allem die im Sonnenuntergang mit den Lichtern der Stadt! Toll! :-)

    ReplyDelete
  3. Soo toll! Wunderschöner Ausblick und der Himmel siehtso toll aus!
    Liebe Grüße
    Ana

    ReplyDelete
  4. dankedankedanke ihr lieben! ♥

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017