26 Feb 2013

IMG_4306ed  
Seit ich mich erinnern kann, habe ich ein Faible für buntes Kleinzeug. Früher waren es Stickeralben und Polly Pockets, heute sind es Handyhüllen. 
Meine neuste Obsession nennt sich Decoden (oder zumindest glaube ich das, der google translator war in dieser Sache nicht sehr hilfreich), kommt aus Japan und verwandelt jede Handy Hülle mit ein bisschen Silikon aus dem Baumarkt und Mini Plastik Donuts aus Asien in das süßeste kleine Ding ever. Das Fugensilikon - in Japan euphemistischer Weise auch als whipped cream bezeichnet - wird mit Spritztüte auf eine leere Handy Hülle drapiert und darin anschließend die Plastiksüßigkeiten verteilt. (Sollte sich wirklich noch jemand außer mir für so seltsamen Fummel begeistern haha, einfach mal hier klicken.)
So, und nun habt bitte noch ein wenig Geduld mit mir, Mitte März sind dann endlich (!!) alle Prüfungen vorbei und ich gehör wieder ganz euch. Wünsch euch allen eine schöne Woche :)
  IMG_4269ed2 IMG_4337ed IMG_4278ed IMG_4311ed2 Ever since I can remember, I've always been a sucker for colorful little things. Even though I'm not collecting stickers anymore or playing with polly pocket dolls, I have found a new obsession: It is called Decoden and turns your phone - with just a bit of silicone from your hardware store and mini plastic donuts from asia - into the cutest little thing ever, aww. (Btw. please bear with me a little longer, in mid-March my exams will finally be over and I will be all yours again!) xx

THE CURLY HEAD ON FACEBOOK

40 comments :

  1. Also der Stil wird als 'Decora' bezeichnet. :)
    Tolle Idee! Sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Boar richtig gute Idee! <3
    Ich sollte mir sowas auch zulegen, ich liebe so Kitsch! <3

    ReplyDelete
  3. Hahaha, vielleicht etwas unpraktisch zum in die Hose stecken, aber seehr geil :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. hahahaha völlig, ich hab ja schon probleme damit, meinen ipod jetzt richtig in der hand zu halten :D

      Delete
  4. Wie cool! :) Hab richtig Lust das auch zu machen, magst du mir verraten wo du die tollen Sachen bestellt hast? Könntest du wenn's geht auf meinem BLog antworten (soll keine Werbung sein, vergesse nur richtig oft wieder nach Antworten zu schauen bei den Kommentaren, und das wär mir wirklich wichtig, liebe so Bastelarbeiten :D) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Oh mein gott, ich will das auch :o hast du die kleinen sachen alle zu hause gehabt oder irgendwo bestellt? :O
    OH GOTT AH. wie super. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. nein, so viel plastikkleinzeug hab ich dann doch nicht zu hause rumliegen ^^
      bis auf den großen bären habe ich alles hier bestellt :) http://sophieandtoffee.com/

      Delete
  6. ich liebe auch so buntes zeug <333 ich glaube, ich bin jetzt süchtig..bräuchte nur noch ein Handy ;'D danke fürs zeigen :3

    ReplyDelete
  7. Oh mein Gott ist das süß! Ich selbst steh zwar mehr auf ganz schlichtes Design, aber ein Blickfang ist es definitiv. Tolle Idee!

    Liebe grüße

    ReplyDelete
  8. oh Gott! wow, so unglaublich süß :D
    mal was anderes, richtig schön :)
    http://eeewaa.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. HUNGER!
    wie geil ist das denn bitte???

    ReplyDelete
  10. ach gott ist das entzückend, sowas hab ich ja noch nie gesehen :) wirklich süß :)

    ReplyDelete
  11. Mit so nem Kram kann man mich auch begeistern!^^ Wobei ich ja die Gestaltung von deinem iPod-Kabel besonders nachahmenswert finde! (:

    ReplyDelete
  12. oh wahnsinn das sieht einfach irre süß aus! :)

    www.yooung-blood.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. WOW, das ist wirklich verdammt cool! :D
    Ich möchte das auch haben, wo hast du denn die Spritzmasse her? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. lesen ;) das ist ganz normales fugensilikon aus dem baumarkt :)

      Delete
  14. Wie geil ist daaaas denn! Ich hab mich nur grade gefragt, ob die großen Teile nicht stören wenn man dann das Handy benutzt..
    Liebe Grüße! :D

    http://anne-zauberhaft.blogspot.de/

    ReplyDelete
  15. Das ist so geil! Vielleicht unpraktisch aber totally worth it ;)

    Liebe Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. hahaha, wie genial. sieht verdammt unpraktisch aus, dafür haben verdammt süß - im wahrsten sinne des wortes. die optik allein macht alles wett. und die hülle ist so schön individuell. genial!

    ReplyDelete
  17. Hui, das sieht ja genial aus!
    Und wie hast du die "Perlen" da auf das Kabel gekriegt?? Oder war das schon? Find ich nämlich ebenfalls wunderschön..

    ReplyDelete
  18. nein wie süüüß ;D
    kann man sich gestalten wie man will.
    tolle idee. und sowas hat nunmal nicht jeder (:

    ReplyDelete
  19. hast du die Kopfhörer von deinem Ipod so gekauft oder wie zur hölle hast du da die Perlen drauf bekommen? das sieht echt mega genial aus :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ne die sind auch selbst gebastelt :) einfach die bügelperlen in der mitte durchschneiden und an die kopfhörer dranfieseln (die bügelperlen verlieren ihre form dabei nicht)
      und dankesehr :)

      Delete
  20. Que c'est beau! C'est très simple

    http://nemequittepasmonamour.blogspot.com.br/

    ReplyDelete
  21. welche marke findest du denn für nagellacke gut ? also wegen qualität und haltbarkeit... ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich find die von manhattan gar nicht mal schlecht, dann natürlich o.p.i und eine englische marke namens barry m :)

      Delete
  22. Du wirkst total sympatisch über deine Bilder und Texte und bist ein stillvolles Mädchen! :)
    Ich finde deinen Altag und die Bilder, die daraus entstehen total spannend und interessant,

    Liebst Paula http://imagineyouwereabird.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke danke danke, freut mich wahnsinnig :)

      Delete
  23. Wie süß das einfach mal ist! Soviel Niedlichkeit ist kaum noch auszuhalten, ich brauch das auch unbedingt ! :D ♥.

    ReplyDelete
  24. dankeschön ihr tollen leute ♥♥

    ReplyDelete
  25. hahaha das ist echt genial, ich will auch! ♥

    ReplyDelete
  26. bittebittebitte verrate mir, woher du diese plastikdinger herhast! ich wollte schon seit langem so eine handyhülle machen, allerdings konnte ich nirgends solche dinger auftreiben! ich weiß ja nichtmal, wie man die nennt, bzw. wonach ich suchen sollte :D

    liebste grüße ♥

    ReplyDelete
  27. Amelie? <3 wie bekommt man die cabochons wieder von der hülle ab? :D
    liebe grüße und es sieht soo gut aus :-*

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017