1 Mar 2015

DER ETWAS ANDERE INSTAGRAM RÜCKBLICK

Dass ich Instagram zum Teil skeptisch gegenüberstehe, wisst ihr spätestens seit diesem Post.
„Auf einfache Art und Weise Augenblicke einfangen“, das erlaubt uns die App laut ihrer offiziellen Beschreibung. Was da unter dem Begriff Augenblick oder Schnappschuss daherkommt, erinnert aber oft mehr an Aufnahmen aus einem Hochglanzmagazin. Da wird gestellt, gerückt und rumbearbeitet, bis das perfekte Bild sitzt. Und ich selbst schließe mich da keineswegs aus.
In meinem Instagram Rückblick der letzten Wochen zeige ich euch also nicht die Bilder, die ihr ohnehin schon kennt (denn das wäre langweilig obendrauf), sondern die, die bislang ungesehen auf meinem Handy schlummern. Getreu dem Motto: 1 Schnappschuss – 50 Aufnahmen. Wer mehr schöne-heile-Welt sehen will, folgt mir unter @_lamiranda.
Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonntag, wir lesen uns!

Untitled Untitled Untitled Untitled UntitledUntitledUntitled UntitledUntitled Untitled Untitled

When it comes to Instagram, I'm a bit sceptical. Don't get me wrong, I like using the app a lot, but I don't like the idea of perfection that comes along with it. Looking at it from the outside, Instagram presents itself as a social network for snapshots taken with your mobile phone - to me the pictures sometimes seem more like an editorial shoot from a glossy magazine. So to remind you guys that Instagram is not the real life and these pictures mainly aren't as spontaneous as they seem, I decided to show you some of the hundreds of pictures I took and in the end didn't upload.
If you want to see more, follow me under @_lamiranda. Have a lovely sunday everyone! x

12 comments :

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
    Replies
    1. This comment has been removed by the author.

      Delete
  2. Ehrlich gesagt finde ich die Bilder trotzdem mega perfekt! :D

    ReplyDelete
  3. hey das ist vlt eine doofe frage, aber würdest du einen post über die produkte, die du zum schminken benutzt machen? :) du siehst immer so wunderbar frisch aus!

    liebe grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. erstmal vielen dank fürs kompliment :)
      eigentlich bin ich so gar niemand, der sich viel mit beautykrams beschäftigt (meine gesamte schminke passt deswegen auch in ein kleines täschchen), aber ich werde das thema auf jeden fall mal im hinterkopf behalten!
      das wichtigste für mich sind vermutlich mein konturierpuder, mein augenbrauenstift, bisschen concealer, wimperntusche und fertig :)

      Delete
    2. würde mich sehr freuen, wenn du posten könntest, welche produkte du benutzt! hab keine ahnung, was ich kaufen soll! <3

      Delete
  4. vielen dank für eure kommentare :)

    und versteht mich nicht falsch. die fotos oben sind keineswegs "rest-bilder", wie du sie so schön nennst leonie. jedes der fotos findet man auch bei mir auf instagram, nur in einer anderen variante.
    in diesem post ging es mir vielmehr darum, zu zeigen, dass solche fotos oft keineswegs schnappschüsse sind, sondern erst zig aufnahmen von ein und demselben motiv entstehen, nur damit es letztendlich eines davon online schafft.

    bilder, die ich nur für mich privat aufnehme und die wirklichen schnappschüsse, das wäre wieder ein ganz anderes thema :)

    ReplyDelete
  5. Ich find die Bilder sehr schön!
    Ich weiß genau was du meinst mit solange bearbeiten bis es perfekt ist.. Einerseits macht es spaß aber anderseits entspricht das ja auch nicht der Realität. Es fühlt sich dann immer ein bisschen so an, als hätten alle das perfekte Leben..
    Nochmal Kompliment an deine Fotos! :)
    xx, Miriam

    http://zoleil.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Hallo Amelie,
    ich muss sagen, mir geht es sehr ähnlich mit dieser App, es ist eine richtige Hassliebe. Auf der einen Seite muss man ständig draufgucken, wer was Neues hochgeladen hat, aber dann ärgert es mich auch wieder unglaublich, dass das alles überhaupt nicht echt ist und am Ende immer nur das Gleiche kommt...

    ReplyDelete
  7. .. und genau solche Post's machen dich so sympatisch! :)

    ReplyDelete
  8. Teilweise trifft das ganze wohl zu, aber vermutlich nur auf Leute, die sich sehr mit Social Media auseinander setzten Beispielsweise haben viele meiner Freunde Instagram und posten vielleicht einmal im Monat (wenn es hochkommt) und dann sind es bei ihnen wirklich nur Schnappschüsse.
    Bei mir selbst sind es statt 50 vielleicht auch nur 3 Fotos, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Selfies poste. :P

    ReplyDelete
  9. Gute Idee, mal die unveröffentlichten Bilder zu zeigen!

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017