14 Jun 2012

IMG_7950ed IMG_7963ed IMG_7976ed tiedyeblume IMG_8011ed IMG_8073ed IMG_8040internet IMG_7832ed IMG_8079ed IMG_7791ed
Schwer vorstellbar, in nicht mal 3 Wochen soll es das schon gewesen sein mit London, dabei habe ich doch so vieles noch nicht gesehen und getan. Zumindest drei Punkte auf meiner 'things still left to do in London'-Liste konnte ich diese Woche abarbeiten: 1. Die Backwarentheke im Tesco durchprobieren, bappsüße Doughnuts, Cinnamon Swirls, Marzipan-Nougat Croissants, ja das können sie, die Briten. (aus schlechtem Gewissen habe ich dann aber doch nur einen Bruchteil abfotografiert haha) 2.: Das Tie Dye-Set wieder auspacken, denn Batik macht sich nur auf wenigen Stoffen so gut wie auf den übergroßen weißen Männershirts von Topman, finde ich. Und 3. Die Harry Potter Studios in Leavesden besuchen. Für mich als über-HP Nerd hat das einfach sein müssen, trotz 30 Pfund Eintritt. Wer will das nicht, einmal selbst im Gryffindor Gemeinschaftsraum stehen oder die Winkelgasse entlang bummeln. Schöne Sache, das ganze! Bis auf das Butterbier, das schmeckt nämlich kacke.
Eine guten Start ins Wochenende wünsch ich euch :)

40 comments :

  1. tolle Fotos : ) ich bin neidisch, dass du in London lebst..

    ReplyDelete
  2. Den Gemeinschaftsraum hab ich soofort erkannt haha, da will ich auch mal hin! :) schade dass das butterbier kaka schmeckt, wo die doch immer so von schwärmen...

    ReplyDelete
  3. P.S. In die Filmstudios will ich auch mal :O wie genial ist das denn?!

    ReplyDelete
  4. ohohoh, zwei punkte deiner liste stimmen exakt mit meiner london-to-do-list überein. neidneidneid!

    ReplyDelete
  5. Kannst du irgendwie erklären, wie du dieses geile ! T-Shirt gemacht hast? Das wäre lieb :P Vielen Dank! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. dankesehr! so ungefähr habe ich es auch gemacht :)
      http://www.youtube.com/watch?v=Zy2dDWr12GI

      Delete
  6. oh wow! dieser post ist SO schön! jedes bild ist perfekt! und ich als ebenso nerdiger HP-fan bin wirklich sehr neidisch! da muss ich auch unbedingt mal hin :O
    <3

    ReplyDelete
  7. total schöne, bunte bilder und jetzt hab ich lust auf donuts :(

    ReplyDelete
  8. Was stand denn alles auf deiner Liste, Amelie? Ich bin ab August auch ein Jahr als Aupair in London und bin immer glücklich über Insidertipps. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen dank :)
      oh alles mögliche, hauptsächlich ganz viel rumlaufen und die stadt ansehen (und dabei auch mal in die vororte und nicht so schicken gegenden fahren, die sind nämlich echt sehenswert!) :)

      Delete
  9. und: wie immer wunderschöne Fotos! :-)

    ReplyDelete
  10. das t-shirt ist der wahsinn. würde auch gerne mal wissen wie das funktioniert :)

    ReplyDelete
  11. Was für Objektive hast du eigentlich?
    Und welches benutzt du am Meisten? :) TOLLER POST!

    ReplyDelete
    Replies
    1. dankeschön :)
      zu hause kann ich die objektive meines vaters mitbenutzen (da weiß ich die namen allerdings nicht genau), hier in england fotografiere ich entweder mit dem standard canon objektiv oder (und gleichzeitig am meisten) mit dem 50mm f1.8 :)

      Delete
  12. ich kann mich jedes mal einfach nur wiederholen, wie sehr ich deine fotos und deinen blog liebe! : )
    davon abgesehen ist das batik-shirt echt richtig toll geworden, und dass du auch so ein harry-potter-fan bist macht dich gleich noch 3 mal so sympathisch < 3

    ReplyDelete
  13. oh gott, ich liebe deine bilder einfach so sehr.
    du kannst es dir gar nicht vorstellen.

    ReplyDelete
  14. so schön und farbenfroh :) xx

    ReplyDelete
  15. oh ich liebe die Bilder, besonders das erste (:

    ReplyDelete
  16. hey darf ich fragen, welche farben du genau benutzt hattest (name, firma oder link? :)

    wäre super!

    ReplyDelete
    Replies
    1. die farben sind aus einem charity shop hier in england und da stand leider kein name mehr drauf

      Delete
  17. mal wieder soo , soo tolle bilder:)

    ReplyDelete
  18. total schönes batik top :)
    will ich auch bald mal machen <3

    ReplyDelete
  19. Ich liebe deinen Blog und du bist so hübsch :) <3
    Kannst du mal erklären wie du das Batik Top gemacht hast? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben dank :)
      so funktioniert das ganze ;) http://www.youtube.com/watch?v=Zy2dDWr12GI

      Delete
  20. ich hätte auch gern eine anleitung zu dem top, das wäre super. Bevor ich 10 fehlversuche starte. (:

    ReplyDelete
    Replies
    1. http://www.youtube.com/watch?v=Zy2dDWr12GI einfach auf youtube rumsuchen, da gibts hunderte solcher videos ;)

      Delete
  21. beautiful photos.
    i love the colors.

    ReplyDelete
  22. sehr schöner blog!
    liebe grüße :)
    http://iknowtheloveisalright.blogspot.de/

    ReplyDelete
  23. Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

    caramellacoco.blogspot.com

    ReplyDelete
  24. eine beschreibung wie du das top gemacht hast wäre echt super :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. youtube hilft :) http://www.youtube.com/watch?v=Zy2dDWr12GI

      Delete
  25. Wow, das Top ist cool! Über einen DIY-Post würde ich mich riesig freuen! :D

    ReplyDelete
  26. Hello there!

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    ReplyDelete
  27. vielen lieben dank euch allen, hach ihr macht mich froh :)

    ReplyDelete
  28. wundervolle bilder, madame! und das top ist wirklich grossartig!!

    kissboombang.
    head + heels

    ReplyDelete
  29. Wow, ich muss unbedingt auch in die Harry Potter Studios! Deine Fotos sind auch wirklich schön geworden und schon bevor ich die Beschreibung las, dachte ich mir schon: "Das kommt mir irgendwie bekannt vor". ^^

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017