10 Apr 2013

Darf ich vorstellen: Mein neues kleines Reich. 
Im März habe ich meinem Wohnheimzimmer Lebewohl gesagt und zerkratzte Linoleumböden gegen noch zerkratzteres Fischgrät-Parkett getauscht. In meinen gefühlten 5 Quadratmetern fühl ich mich pudelwohl, ich hoffe euch gefällts auch ein wenig.
  IMG_5598ed Ohne Titel Ohne Titel IMG_5232ed IMG_5257ed Ohne Titel IMG_5322ed IMG_5259edint2 IMG_5175ed3 IMG_5622ed3 IMG_5275ed
Mein Palettenbett ist selbst zusammengeschraubt - was gar nicht schwer ist, die eigentliche Qual war das Schleppen in den 4. Stock, ohne Aufzug - der Schrank wurde unter Papas Wutschreien montiert. (Tipp: versucht das wirklich nie niemals in einem Altbau, solange ihr nicht wollt dass beim Bohren die halbe Wand mit rausbricht haha.) Das obligatorische Plastik-Schaffell ist vom Ikea und die Zeichnung, die mir seit 3 Jahren in jedes Zimmer folgt, das ich bewohne, hat mir mein Bruder geschenkt.
Und jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend, wir lesen uns :)

In March I moved out of my former apartment into this room in a lovely shared flat. I built the bed myself, which was actually quite easy to do, the hard part was carrying those pallets to the 4th floor.
The gorgeous drawing was once given to me by my brother, my closet/bookshelf/storage-area is from Ikea. I hope you like it as much as I do, have a nice remaining evening guys! xx
 
THE CURLY HEAD ON FACEBOOK

39 comments :

  1. ohhh das zimmer ist perfekt :)
    das bett aus europaletten... sau gute idee. gefällt mir :)
    und fischgräten-parkett ist sowieso am geilsten :)

    p.s. ich liebe deinen blog !!

    ReplyDelete
  2. sieht unheimlich gemütlich aus.

    ReplyDelete
  3. tolle Idee für das Bettgestell, gefällt mir! :)

    ReplyDelete
  4. Das Palettenbett ist wirklich verdammt cool und mit dem Stauraum für Bücher auch recht praktisch, geällt mir sehr gut. Den Boden finde ich auch zum verlieben schön. Guten Geschmack hast du, da würde ich mich auch wohlfühlen ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Ohh, Europaletten sind so unheimlich cool. Bin vor Wochen auf einen Link gestoßen, der sooo viele schöne Inspirationen mit Europaletten enthielt. Wahnsinnig toll.

    Dein Zimmer find ich klasse, das Parkett ist so toll und die Einrichtung ist grandios!

    ReplyDelete
  6. in der neuen "couch" sind auch so tolle europlatten ideen :)
    bin ich auch n rieseeeen fan von!!
    und sieht das wieder alles gemütlich aus!!!

    ReplyDelete
  7. Dein Bett ist so genial ! Du hast ein sehr guten Geschmack ;-)

    ReplyDelete
  8. das palettenbett ist ja sowas von cool!

    ReplyDelete
  9. Sieht total gemütlich aus :) und dein Schrank is auch sehr schön!

    ReplyDelete
  10. ganz tolles zimmer! ich finde den boden einfach ein traum *-*

    ReplyDelete
  11. Beautifully decorated! I'm jealous ±3

    ReplyDelete
  12. Wow die Eindrücke aus deinem Zimmer gefallen mir total gut! Der Boden ist sehr schön genauso wie der Schrank. Die Idee mit dem Bett muss ich mir merken, wenn ich bald umziehe. Wo kriegt man denn Europaletten her? :)

    ReplyDelete
  13. Gefällt mir total gut, das sieht so schön natürlich und gemütlich aus :)

    ReplyDelete
  14. Oh man! Das sieht echt super klasse aus, darf ich fragen, wo du deinen "Schrank" herhast?

    ReplyDelete
    Replies
    1. der ist von ikea und nennt sich algot :)

      Delete
  15. der Schrank und das Bett sind echt cool^^

    ReplyDelete
  16. SO ein Zimmer habe ich noch nicht in jedem zweiten Blog gesehen! Wow =) Richtig einzigartig und trotzdem passt alles so schön zusammen..würde glatt bei dir einziehen :D

    ReplyDelete
  17. wow! richtig tolle Bilder und wunderschönes Zimmer :)
    http://eeewaa.blogspot.de/

    ReplyDelete
  18. ich will auch so ein bett! super idee! :)

    ReplyDelete
  19. Huh! Your room is in greatest rooms that I have ever seen ^^ especially your bed! I like your photos a loot! <3

    ReplyDelete
  20. wow, echt super cool! Tolle Ideen, mal was ganz anderes!

    ReplyDelete
  21. Wirklich beneidenswert schön!

    ReplyDelete
  22. Nicht's zu danken dein blog ist einfach Perfekt <3

    ReplyDelete
  23. Wow, das ist ja richtig individuell eingerichtet. Passt sehr zu dir, find ich. Viele Liebe Grüße! :)

    http://anne-zauberhaft.blogspot.de/

    ReplyDelete
  24. Ui, das sieht wirklich wirklich toll aus!
    Die Einrichtung ist wunderschön und so individuell, gefällt mir wahnsinnig gut!

    ReplyDelete
  25. Wundervoll, liebe Amelie! Das sieht schön aus und inspiriert mich sehr! <3

    ReplyDelete
  26. Was für ne coole Idee mit dem Bett... gefällt mir! ; )

    ReplyDelete
  27. total cool, besonders die idee mit dem bett :)

    ♥, Christina

    ReplyDelete
  28. So ein Bett wollte ich mir Ende des Jahres, wenn ich ausziehe, auch von meinem Freund bauen lassen, aber etwas breiter.. Wie breit ist denn deins? Sieht so Einzelbettmäßig aus! Uh, Parkett.. Ich hoffe, ich kriege auch 'nen Altbau..

    ReplyDelete
  29. o gott ich liebe das zimmer <3 es ist herzallerliebst :) gerade dieses wochenende bekomme ich einen wunderbaren riesenpax-kleiderschrank für mein zimmer :) ich freue mich schon wahnsinnig!!!

    btw, ich habe dich getaggt und ein paar fragen an dich! also, wenn du magst, beantworte sie doch: http://this-innocent-girl.blogspot.de/2013/04/getaggt-von-den-2herden.html

    ich lasse dir ganz liebe grüße hier
    maria

    ReplyDelete
  30. Die Idee mit dem Bett bewundere ich immer wieder in allen möglichen Variationen. Ich meine ich mag mein Bett, aber das strahlt irgendwie so viel kreativität und Individualität aus. (:

    ReplyDelete
  31. ich liebe dein Bett, das ist so unglaublich cool! :D
    ♥♥


    http://hey-ida.blogspot.de/

    ReplyDelete
  32. vielen lieben dank für das tolle feedback, ihr seid klasse! freut mich wirklich sehr :)

    und an alle die gefragt haben: meine paletten habe ich von einem befreundeten schreiner bekommen, man kann sie aber auch im baumarkt kaufen oder einfach mal nett bei großen betrieben nachfragen :)

    ReplyDelete
  33. find ich echt super schön eingerichtet<333
    xoxo

    ReplyDelete
  34. woo i really love your bed! so original and beautiful!

    ReplyDelete
  35. your room is so inspiring! x

    http://acidcoast.blogspot.com

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017