16 Jul 2014

IMG_5553ed IMG_5647ed3_komp IMG_5612ed IMG_5627ed3 IMG_5563ed2_komp IMG_5707ed5 IMG_5536ed2 IMG_5535ed3komp IMG_5624ed
Die Senderliste ist schon zwei mal hoch und runter gezappt und Werbung schauen ist immer noch die beste Alternative? Und da sitzt man jetzt auf dem Sofa, und hat keine Ahnung, was man tun soll.

Ich hab die Lösung: Pompoms basteln! (wer mir auf Instagram folgt ... nein, schlechter Scherz. Ich kann mich nach wie vor nicht dazu durchringen, tagtäglich mich oder mein Essen zu fotografieren, aber immerhin ist eines meiner mickrigen 25 Fotos ein Bild mit Pompom). Die Dinger machen sich super als Sternenhimmel-Ersatz im Schlafzimmer, Deko für Garten-Partys (Bilder vom Fest folgen) und geben zusammen mit der Katze im Gästezimmer zwischengelagert ein schönes Motiv ab. Wer jetzt Lust aufs Nachmachen bekommen hat, schaut am besten bei Madeleine vorbei, denn besser könnte ichs nicht erklären.
Doch bevor ihr alle in den Bastelladen verschwindet, möchte ich noch eines von euch wissen: Wenn in zwei Wochen bei mir endlich die Semesterferien beginnen, was für Posts wünscht ihr euch verstärkt? Mehr analoge Fotografie, Alltags-Schnappschüsse, Mode, Wohnung, Bastelei, oder was immer euch einfällt. Eure Meinung ist gefragt!


Still looking for something to do, when there's again nothing on TV? How about making those Pompoms? I love using them as party decoration or hanging them above your bed as "starry sky". The ones I made are temporarily stored in the guest room, so when I opened the door to find the cat having lioads of fun with them, I quickly took a few pictures. Interested in making some yourself? For a how-to, check out
Madeleines wonderful tutorial. 
And there's something else I'd like to know from you: When my semester break finally starts in two weeks, which posts would you like to see more of? Analog photography, everyday shots, fashion, DIY, recipes? Let me know :)

12 comments :

  1. Ich finde alle Deine genannten Vorschläge gut:)

    Freue mich auf mehr Post, schon mal einen schönen Ferienanfang!
    Viele Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  2. Mode, Wohnung und/oder Alltagsbilder, das ist alles immer soso schön bei dir!

    ReplyDelete
  3. Wohnungs-und Alltagsbilder mag ich am liebsten! :)

    ReplyDelete
  4. Semesterferienvorfreude ist doch die schönste Freude! Ansonsten freue ich mich auch über Wohnungskram und Alltagsbilder. (:

    ReplyDelete
  5. Ich freu mich über alles, nur Bastelei müsste für mich jetzt nicht sein ;) Is deine Katze eigentlich eine Siam? Meine Schwester überlegt, sich eine anzuschaffen, darum frag ich :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. jup, das ist eine siam. (die sind immer unglaublich anhänglich und "kommunikativ") sie gehört allerdings leider nicht mir, sondern wohnt bei meiner familie zu hause :)

      Delete
  6. Wunderschöne Bilder Amelie!
    Wie heißt deine Katze?

    Ich fänd Alltagsbilder, Mode oder Wohnung super :)
    xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. dankesehr becca ♥
      die katze heißt nelly und ist eine von 3 siamkatzen meiner mutter. es werden aber in naher zukunft noch mehr, weil nelly wieder schwanger ist (yes!) ;)

      Delete
  7. vielen dank schon mal für eure rückmeldungen! ich werd es mir zu herzen nehmen :)

    ReplyDelete
  8. Ahhh, Amelie! Ich liebe deinen Blog und verfolg ihn schon seitdem du in London warst. Immer ganz still und heimlich.

    Mich würde was zu deinem Studium interessieren, ansonsten Alltagsbilder, Mode und alles worauf du Bock hast, weil alles schön aussieht, was du fotografierst. ;)

    Ganz liebe Grüße aus Marburg und schon einmal schöne Semesterferien! Ich hab heute auch meine letzte Vorlesung :)

    ReplyDelete
  9. Hej, erstmal Kompliment, diese Seite ist seit Jahren wunderschön und es ist immer ne nette Überraschung, wenn ein neuer Post kommt. :)
    Ich mag deinen Blog richtig gern, und ein Themen-Wunschkonzert ist eine super Idee!
    Kleine Anregung von mir: Vielleicht ein kleiner Post zu Sport, Regensburg oder Musik?
    Wohnungskram und Mode, Basteleien und… naja, eigentlich find ich alles gut.
    Mach weiter so, liebste Grüße
    Emma x

    ReplyDelete
  10. Ganz viel Wohnung bitte :D
    Und Alltag ist auch gut!

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017